vollblut, adel massaad

viereck3 Home    viereck3 Über mich    viereck3 Telefonsprechstunde    viereck3 Impressum    viereck3 Kontakt

3D-ANIMATIONEN

Pferdearthrose  

Sehnenverletzung  

 

THEMEN

Geschichte

Vom Renn- zum Reitpferd

Charakter

Eignung

Vertrauen

Gesundheit

Reitlehre für Sensibelchen

Was Sie nie tun sollten

 

IM TV



Der Gnadenhof
auf RTL-West

Was Sie niemals tun sollten

Zwangmittel
Schlaufzügel oder eng gebundene Ausbinder sind tabu.

Zu schnell
Über das Tempo geschickt-in jeder Gangart-schaufelt der Vollblüter jeglichen Schwung nach hinten weg und hält den Rücken fest.

Freispringen ohne Übung
Dann hechten die Galopper, da sie noch nicht gelernt haben, ihre Schnellkraft in die Höhe umzuwandeln.

Beherrschen
Das Pferd nicht zu etwas zwingen, sondern immer wieder durchs Hintertürchen probieren.

Wettrennen
Einmal aufgeheizt, wird die Bremse nicht funktionieren. Der Galopp verbessert sich nur durch häufiges Angaloppieren und wieder parieren.

Graswege
Diese erinnern das Pferd an die Rennbahn, aber der Ex-Galopper soll im Kopf abschalten.

Rituale
Niemals dieselben Galoppstrecken reiten, sondern immer Richtung, Gangart und Strecken variieren.